Die potenziellen Teilnehmenden eines Kurses wollen wissen, was auf sie zukommt, wenn sie ihren Kurs buchen. Schließlich werden sie als Teilnehmende viel Zeit und Geld für den Kurs aufwenden. Der Kursbeschreibungstext ist Marketing, dennoch weiß ein potenzieller Teilnehmender nicht, ob der Text hält, was er verspricht. Testimonials früherer Teilnehmer loben den Kurs, aber es ist für Ihre Interessenten schwer zu erkennen, ob das alles so stimmt – denn sie können es ja nicht prüfen.
Wir haben seit langer Zeit in Moodle ein Demo-Login-Tool im Einsatz, mit dem sich die Kursinteressenten einen echten Eindruck vom Kurs vor der Kaufentscheidung machen können. Geben Sie den Interessenten persönlich per E-Mail oder auf Ihrer Webseite in der Kursbeschreibung einfach einen Link. Wenn der Link angeklickt wird, werden die Interessenten direkt in den Kurs geführt und haben Zugriff auf den Kursinhalt wie ein eingeschriebener Teilnehmender. Sie tauchen also direkt real in den Kurs ein.
Bei jedem Klick wird ein neuer Teilnehmer-Account angelegt und mehrere Personen können den Link gleichzeitig nutzen. Idealerweise haben Sie für diesen Zweck einen eigens präparierten Kurs mit Auszügen aus dem vollständigen Kurs angelegt, um nicht alles freizugeben.
Einige Bildungsträger nutzen diese Funktion ganz anders. Interessenten für Sprachkurse oder IT-Schulungen können in einem solchen Kurs niedrigschwellig das eigene Kenntnisniveau testen, um den passenden Kurs aus dem Programmangebot auszuwählen.
Seit vielen Jahren stellen wir das Demo-Login-Tool unseren Kunden im Rahmen verschiedener Hosting-Pakete zur Verfügung.
Sie wollen es selbst ausprobieren? Gerne.
Möchten Sie die Demo-Login Funktion für Ihr Moodle? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!